28
Feb
2007

Soundtrack of my life.

Wenn dein Leben ein Film wäre, was würde der Soundtrack sein?
So geht’s:
* Öffne deinen Musicplayer (iTunes, Winamp, Media Player, iPod etc.)
* Stelle es auf Shuffle/ Random
* Drücke “Play”
* Schreibe für jede Antwort den Songtitel, der gerade gespielt wird, auf
* Drücke für jede neue Frage den “next” Button.
* Lüge nicht und tue so als ob du cool wärst… Tipp’s einfach ein

Da ich mich grad von einer latenten Aggression ablenken muss, mach ich mal bei diesem schon leicht ältlichen Stöckchen mit.


Vorspann: Gravenhurst - The Diver
i'm getting deeper
and i'm still smimming
it hits me again
i'm getting deeper
and i'm still swimming
it hits me again
and i'm never frightened
no i'm never afraid and
you will never understand
the lenghts i go to light your way

Fängt ja nicht besonders heiter an. Aber warum hör ich die CD so selten?

Aufwachen: India Arie - Promises
A promise is a promise you can't deny,
there's no way
No way, there ain't no way
A man's only as good as his word

Nein, ich würd mal sagen, ein Mann ist nur so gut wie seine Taten. Versprechen kann man viel. Ja, und genau über diese Versprechen und Taten kann man sich gerne mal direkt nach dem Aufwachen Gedanken machen und damit den Tag verderben.

Erster Schultag: Audrey - We thought we were ghosts, but we are feathers
I keep my promise, I stay here.

Verlieben: Adam Green - Bunnyranch
Even you have to win sometimes dear
Ja. Bitte!

Das erste mal: Institute - When Animals Attack
The more I need the less I know
Ich lass das mal einfach so stehen.

Kampflied: Jack Johnson - Crying Shame
And there ain't no stopping us now
We're burning under control

Trotz der Lyrics, mit Jack Johnson auf in den Kampf? Wohl eher nicht.

Schluss machen: Air - Sexy Boy
Apollon deux mille zéro défaut vingt et un an
C'est l'homme ideal charme au masculin
Sexy boy, sexy boy ...

Auch von sexy boys muss man sich lösen können.

Abschlussball: Olli Schulz und der Hund Marie - Jetzt grade bist du gut
Und trotzdem
Bist du irgendwo
Angekommen
Und trotzdem
Singst du zuversichtlich
Deinen Song
Sammel deine Kräfte
Finde deinen Mut
Sag dir immer wieder
Jetzt gerade bist du gut

Trotz dieser ganzen dämlichen Cliquenbildung und allem, ich vermiss schon manchmal noch die Schulzeit, hatte ja auch alles sehr sehr gute Zeiten. Und einfacher wirds ja nach der Schule auch nicht mehr, das Leben.

Leben: ...and you will know us by the trail of dead - Worlds Apart
We’re so fucked these days
We don’t know who to hate or who to praise
Consider that suffering & pain
When we’re so privileged, a fact
We forget about as
We go whinging all over the place.


Nervenzusammenbruch: Nephew - Darling Traening
Da weiß ich leider nicht Bescheid. Dänisch, anyone?

Autofahren: Biffy Clyro - Kill The Old, Torture Their Young
where now? i'll get back, i'll get back
where now? i'll get back, i'll get back
where now? i'll get back, i'll get back / something's wrong with light?
where now? i'll get back, i'll get back / something's wrong with light?

Schnell und mit guter Musik. Bestes Autofahr-Album ever: Songs For The Deaf - QOTSA.

Flashback: System Of A Down - This Cocaine Makes Me Feel Like I'm On This Song
Ok, dieses Lied erinnert mich an das Hurricane 2005, auf den Nachhauseweg Sonntag Nacht, in der ein Freund und ich völlig übermüdet die ganze Zeit lachen mussten weil wir so einen schlimmen SOAD-Ohrwurm hatten und natürlich an einige Abende in sjAlfurs Keller auf den Symbolsofen.

Wieder zusammenkommen: Helmet - He Feels Bad
judge yourself again
age is no excuse
had to find a way to
close my eyes, call it back and shoot

Also wenns denn so schlimm ist, dann wohl doch lieber lassen.

Hochzeit: The Bronx - Cobra Lucha
say enough words to make me forget until i get dangerous and desperate
Mein eigentliches Wunschlied am Tag meiner Hochzeit ist ja Love Me Tender von Elvis, interpretiert von einem fetten Elvisimitator in weißem Glitzeranzug. Wenn heiraten, dann so.

Geburt des ersten Kindes: Spitting Off Tall Buildings - Yuppie Scum
Ich hoff mal der Bandname steht nicht unbedingt sinnbildlich für die Geburt.. hm, naja....

Endkampf: Tool - Lipan Conjuring
Jo, bei Morgengrauen geht's in die Schlacht.

Todesszene: Jenny Lewis With The Watson Twins - Happy
They warn you about killers and thieves in night
I worry about cancer and living right
But my mama never warned me about my own
Destructive appetite

Ich stell es mir irgendwie ganz hübsch vor, wenn Jenny Lewis und die beiden Zwillinge dastehen und singen würden.

Beerdigungslied: Logh - Thin Lines
You know love for love knew of the blood on your shoes
For sure is that blood is what love is
The black dust kicked up by your black shoes in my black heart has choked up the thin lines that carry love
Briefly the sky wears thin lines
White trails like lifelines


Abspann: The Album Leaf - Twenty Two Fourteen
Zum Schluss wird's nochmal besinnlich, kein unnöties gelaber.

Das ungute Gefühl ist zwar immer noch da, aber in diesem Sinne... Schluss.

Trackback URL:
https://fledermausland.twoday.net/stories/3377361/modTrackback

logo

Fledermausland

Aufgehorcht!

Mitgelesen!

Aktuelle Beiträge

Klingt bös'
nach Übersetzungssoftware....
toxea - 9. Jul, 17:27
Den willst Du doch bestimmt...
Den willst Du doch bestimmt sowieso nicht habe. Weil...
AiHua - 1. Jul, 18:09
huh, antworten 'sie ihm...
huh, antworten 'sie ihm schreiben können in deutsch?',...
To01 - 1. Jul, 12:08
Sprachlos.
Auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner erreichen...
Nappo - 1. Jul, 12:02
Ich fühle mich "drin".
Ich habe das Gefühl wir könnten Freunde werden, ich...
Nappo - 5. Jun, 04:11

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Übersicht(lich)

Suche

 

Status

Online seit 6547 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 17:27

Credits


Augenblicklich.
Geschäftsideen, die die Welt noch braucht.
Ich bin variabel im Gefühl.
Shoot from the hip.
Stöcker.
Tag: Ein. Tag: Aus.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren